Planung und Ausführung einer neuen Einrichtung für die Verwaltung. Zukunftsorientiert unter Berücksichtigung von Change Management (Wachstum Plus/Minus, Verlagerung, Umzug, Neubau, veränderte technische Arbeitsmittel wie z.B. UHD Monitors für Konstrukteure, Home-Office, Leisure working, Team-Work enhancements, VR, uvm.) und Cultural Aspects (Company and Country), sowie Ergonomie (Steh- Sitzarbeitsplätze) und Raumakustik (Akustikmöbel). In der Praxis sprechen wir diese Punkte in unseren konkreten Gesprächen an und lassen die Ergebnisse in Konzept und Planung einfließen.
Vor Ort wurde eine erhöhte Sensibilität der Mitarbeiter bezüglich der Raumakustik festgestellt. Eine übliche abgehängte Decke mit leicht absorbierenden Platten ist jedoch bereits vorhanden. Da es darüber hinaus keine relevanten größeren Flächen gibt, die für zusätzliche Akustikmaßnahmen geeignet wären, wurde das Möblierungskonzept mit Akustikmöbeln erstellt. Jeder der höhenverstellbaren Schreibtische bekommt einen Akustikcaddy mit 1.22m² höchst absorbierender Akustik direkt an jedem Arbeitsplatz. Darüber hinaus sind weitere Möbelkomponenten schallschluckend.
Die geplanten Akustikmöbel können wahlweise aus deutscher (Vital-Office GmbH) oder chinesischer Fertigung (Vital-Office Shanghai Ltd.) für Export geordert werden.